Liebe Neuenheimerinnen,

liebe Neuenheimer,

 

unser Stadtteilverein Neuenheim besteht seit über einhundert Jahren. Wenn er sich früher, vor der Eingemeindung nach Heidelberg im Jahre 1891, als Verschönerungsverein verstand, so wandelten sich im Laufe der Zeit seine Aufgaben. Er wurde zu einem gemeinnützigen Verein, der das Brauchtum pflegt und bewahrt, der aber auch die Interessen des Stadtteils gegenüber der Stadt vertritt, ein Verein, in dem sich Neuenheimer Bürger zusammenfinden, egal ob Ureinwohner oder Zugezogene, Mieter oder Eigentümer, Familien oder Singles. Allen gemein ist, dass sie Interesse an ihrem Stadtteil haben. Der Stadtteilverein organisiert kulturelle Veranstaltungen und traditionelle Feste.

 

Er hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, die römische Vergangenheit des Stadtteils weiter zu entdecken und zu dokumentieren, und unsere Neuenheimer Nachrichten informieren Sie alle 2 Monate über das Neueste in unserem Stadtteil. Wir sind Ansprechpartner nicht nur für Vereinsmitglieder.

 

Wir freuen uns aber auch, wenn Sie Mitglied werden möchten und uns auf diese Weise unterstützen.

 

Der Antrag auf Mitgliedschaft kann hier heruntergeladen werden.

 

Und vergessen Sie nicht: aktive Mitarbeit kann auch Spaß machen!

 

Ihr Stadtteilverein Neuenheim